Über mich

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.

Ich heiße Carolin Gerke, bin 37 Jahre alt und in Hildesheim geboren. Mittlerweile bin ich alleinerziehende Mutter dreier Jungs (14, 8 und 5 Jahre), ausgebildete Mediengestalterin und wohne in Münchehof. Kinder haben mich schon immer interessiert und fasziniert. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr als Au-Pair in Frankreich und der Schweiz gearbeitet und einen Alltag mit Kindern ganz genau kennengelernt. Ich habe gesehen, wie wichtig es ist, dass den Kindern ein fester Halt gegeben wird und eine feste Bezugsperson für sie da ist, die mit den Eltern Hand in Hand geht. Mein Sohn war zwei Jahre alt, als ich wieder in die Erwerbstätigkeit zurückkehren musste und ich habe selbst die Tätigkeit einer Tagespflegeperson in Anspruch genommen. Dies hat mich sehr entlastet und es war eine wunderbare Erfahrung für meinen Sohn. Diese positiven Eindrücke, die ich in der Zeit gewinnen konnte und die Hilfe, die unsere Tagespflegeperson für meinen Sohn war, begleiten uns bis heute. Während der Schwangerschaft meines zweiten Sohnes stand schnell fest, dass ich nicht in meine vorherige Firma zurückkehren werde. Kundentermine in späten Abendstunden oder am Wochenende passten nicht zu meinem Familienbild. Dann war ich selbst auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für meinen Sohn und habe nichts geeignetes gefunden. An diesem Punkt habe ich mich noch einmal mit der Frage der Kinderbetreuung und dem Konzept dazu befasst und mein Entschluss stand fest: Das, was ich bei meinem ersten Sohn erleben und mitnehmen durfte, möchte ich nun zurück geben. Kinder sind meine Passion und ich möchte mit ihnen zusammen die Welt entdecken – wenn ich dabei helfen kann Familie und Beruf zu vereinbaren, bin ich umso glücklicher. Ich bin leidenschaftlich gerne kreativ, in meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne, widme mich der Handarbeit oder größeren Do-it-yourself-Projekten und male und bastel für mein Leben gerne. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, möchte ich auch in mein Konzept der Tagespflege integrieren.